CDU Oesede spendiert neue Bank, Schiffsmodellbau Club lässt Schiffe fahren

17. September 2008

Der Schwanenweiher in Oesede ist wieder mit Wasser gefüllt und die Sanierung bis auf einige Kleinigkeiten inzwischen abgeschlossen. Bei strahlendem Sommerwetter ließen es sich über 150 Oeseder Bürger nicht nehmen, die Schiffe des Modellbauclubs auf dem Wasser fahren zu sehen.
Die CDU Oesede hatte anlässlich des Endes der Sanierungsarbeiten, in deren Mittelpunkt die Entfernung der Bahnschwellen am Uferrand stand, zu einem morgendlichen Neugestaltungsfest geladen, bei der die vom Partei- Ortsverband gestiftete Bank einer ersten Sitzprobe unterzogen wurde.
Trotz der Überschreitung der ursprünglich nur für die Sanierung des Wasserbeckens vorgesehenen Kosten von 70 Tsd. Euro wegen der teilweise aufwendigen Neugestaltung des Uferareals gab es am Sonntag nur „ Gut investiertes Geld“-Lob für die Weihersanierung.
Problematisch bleibt nicht nur aus Sicht der CDU das beliebte Füttern der Wasservögel, zieht doch das Überangebot an Nahrung nicht nur Vögel, sondern auch Krankheiten und Schädlinge wie Ratten an.
Wünschenswert wäre aus Sicht der Besucher und der CDU die Übernahme einer Pflegepatenschaft für diese schöne Neuanlage durch die Bürger oder einen Verein, der Modellbauclub wäre aus Sicht der CDU Oesede ein geeigneter Partner. Der CDU-Ortsverband wird die Stadtverwaltung bitten, Bemühungen für eine sinnvolle Pflegelösung zu unterstützen.

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen