CDU-Stadtrundfahrt mit Kandidaten

27. April 2006

Unter Leitung des Stadtverbandsvorsitzenden Thorsten Schoppmeyer und des Vorsitzenden des Bau-/Planungsausschusses Hans Rehm wurden so unter anderem die Baugebiete Ostermanns Esch, Östlich Buchgarten und Wackenkamp besucht, die Unternehmen Humana Milchunion, Salzgitter Automotive Engineering GmbH & Co. KG und Georgsmarienhütte GmbH in Augenschein genommen sowie die Situation des Straßenzustandes in allen Stadtteilen beleuchtet. Weitere Besichtigungspunkte waren unter anderem der neue Feuerwehrstandort, das Gebiet für die Erweiterung des Oeseder Zentrums, die Anbindung B51/B68, die neuen Verbrauchermarktflächen in Alt-Georgsmarienhütte und Holzhausen und das Panoramabad.

Thorsten Schoppmeyers Fazit: „Wir haben viel erreicht in den vergangenen Jahren und sehr gute Weichenstellungen für die Zukunft vorgenommen!“ Und auch die noch anstehenden weiteren Veränderungen in unserer Stadt werden wir mit Weitsicht und Sachverstand in Angriff nehmen, so Thorsten Schoppmeyer weiter.

Im Anschluss fand ein gemütlicher Imbiss statt, während dessen Bürgermeister Heinz Lunte insbesondere auf die gute, aus Gewerbesteuerzahlungen resultierende, wirtschaftliche Situation der Stadt hinwies, was deutlich mache, dass Georgsmarienhütte ein sehr gutes Umfeld für Unternehmen biete.