CDU AltGMHütte besuchte das Heimathaus

25. April 2006

Nach einem Gespräch mit dem Vorstand des Heimat- und Verschönerungsvereins Georgsmarienhütte im Heimathaus äußerte der CDU – Vorsitzende Manfred Motzek Verständnis für die dort geäußerte Sorge, dass durch eine Bebauung der Fläche hinter dem Ehrenmal ein erheblicher Eingriff in die von altem Häuserbestand geprägte Umgebung entstehen würde. Falls dort eine Bebauung zugelassen werde, müsse sie sich unbedingt dem vorhandenen Ortsbild anpassen, so Motzek.

Zuvor hatte der Vorsitzende des Heimat- und Verschönerungsvereins, Detlef Heming, den CDU – Mitgliedern das Heimathaus vorgestellt und dabei besonders auf die in erheblichem Umfang erbrachten Eigenleistungen bei der Renovierung und Instandhaltung des Gebäudes hingewiesen. Der CDU – Vorstand zeigte sich von der bisher geleisteten Arbeit beeindruckt und überreichte als kleine Unterstützung für die künftigen Aktivitäten des Vereins bei der Heimat- und Brauchtumspflege eine Geldspende.