CDU Holzhausen ehrte Jubilare

18. April 2005

Der CDU-Ortsverein Holzhausen konnte jetzt auf seiner Jahreshauptversammlung zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Treue ehren. Besonders geehrt wurden Karl Ruhsack und Friedrich Dimmerling. Das wohl nicht nur an Lebensjahren älteste Mitglied ist der 93-jährige Karl Ruhsack, der zu den Mitbegründern der CDU überhaupt gehört. Der Jubilar trat im Jahr 1945 ein und ist damit seit 60 Jahren dabei. Weiterhin wurde für seine 50-jährige Mitgliedschaft Friedrich Dimmerling geehrt. Er war vor der Gebietsreform 1972 lange Jahre Bürgermeister der Gemeinde Holzhausen. Mit ihm konnte die CDU einen Politiker ehren, der in der Region verwurzelt, aber auch ein Mann des Ausgleichs und der klaren Worte ist. Da beide aus gesund-heitlichen Gründen an der Jahreshauptversammlung nicht persönlich teilnehmen konnten wurde ihnen zu einem späteren Zeitpunkt eine Ehrenurkunde mit Nadel übergeben.