CDU-Kreistagsfraktion unterstützt den Flughafen Münster-Osnabrück mit Nachdruck!
Thomas Spieker, Martin Dälken, Sebastian Krüger und Christoph Ruthemeyer haben mit der CDU-Kreistagsfraktion jüngst den Flughafen Münster-Osnabrück besucht.
Es konnten lange und intensive Gespräche mit der Lufthansa und der Geschäftsführung des FMO geführt werden. Das Treffen war insgesamt sehr aufschlussreich.
Der FMO ist „die Drehscheibe“ für die Wirtschaft und die Menschen aus unserer Region! Er ist die Anbindung an die internationalen Verkehrs-, Transport- und Wertschöpfungsnetze!
„Es muss alles getan werden, um die Flugverbindung der Lufthansa nach München zu erhalten“, so die Meinung der CDU-Fraktion.
„Wir begrüßen es sehr, dass die CDU-Bundestagsabgeordneten aus der Region die Initiative ergriffen haben und es infolgedessen zu einem wichtigen Gespräch mit dem Kanzler und dem Finanzminister kommen wird.
Die unvernünftigen Gebührenerhöhungen der „Ampel“-Regierung müssen auf ein vernünftiges Maß zurückgenommen werden.
Die Deutschen Flughäfen stehen im Wettbewerb mit allen Flughäfen in Europa. Es muss eines unserer Kerninteressen sein, unsere eigenen Flughäfen wettbewerbsfähig zu halten! Die Landrätin hat sich dazu bislang nur zweideutig verhalten.