Wenn Altglasentsorgung nicht mehr dreckig & laut sein muss

6. Juni 2023

Was lange währt, wird endlich gut! Unsere Bemühungen um die Errichtung eines unterirdischen Altglascontainers waren erfolgreich! Von nun an macht sich die Altglasentsorgung für die Anwohner nur noch bemerkbar, wenn die Container entleert und das Altglas in den bereit stehenden LKW umgefüllt wird. Der Einwurf von Grün-, Braun- oder Weißglas ist nun deutlich leiser geworden. Das merkt man sofort. Die unterirdische Vorrichtung dämpft den Schall ganz erheblich. Der zweite Vorzug des Unterflurcontainers ist die immens gesteigerte Sauberkeit. Bei den oberirdisch abgestellten Containern sammeln sich die Flüssigkeitsreste aus den Flaschen und Gläsern auf dem Boden der verrosteten Container, laufen durch undichte Stellen aus und hinterlassen sodann eklige schwarz-braune Flecken auf dem Pflaster von Bürgersteigen und Parkplätzen. Diese Verschmutzung des Ortsbildes gehört mit dem Einsatz unterirdischer Container der Vergangenheit an. Wir von der CDU Holzhausen freuen uns daher außerordentlich über die nun fertiggestellte Maßnahme! Wir hoffen sehr und werben weiter dafür, dass diese Unterflurcontainer in Holzhausen und GMHütte noch an weiteren Stellen zum Einsatz kommen! Sie sind ihren Preis wert!