Politik live erleben ist immer etwas Schönes! – Landtagsfahrt der CDU Holzhausen

Am 04.Mai waren wir von der Holzhauser CDU mit 39 interessierten Frauen und Männern aus Holzhausen und Umgebung zu Besuch bei unserem direkt gewählten Abgeordneten Jonas Pohlmann MdL. Wir wurden in die Abläufe des Landtages eingeweiht und durften die zu der Zeit stattfindende Regierungsbefragung im Plenarsaal live mitverfolgen.
Nach der Plenarsitzung hatten wir die Chance, uns in einem persönlichen Gespräch mit Jonas Pohlmann über aktuelle politische Themen auszutauschen. Auch Frank Henning von der SPD und Anne Kura von Bündnis 90/Die Grünen (beide aus dem Wahlkreis Osnabrück-Ost) waren zu Gast und bereicherten unsere Diskussion. Das bot ein breites Meinungsspektrum aus der Region Osnabrück.
Unser Ausflug nach Hannover endete mit einem Besuch der Herrenhäuser Gärten, die eine wunderbare Gelegenheit boten, den Tag entspannt ausklingen zu lassen. Dort war nicht nur der eindrucksvolle Berggarten einem längeren Aufenthalt würdig.
Dies war bereits der dritte ereignisreiche Ausflug der CDU-Holzhausen, nachdem wir zuvor den Landtag in Düsseldorf und unsere Partnerstadt Emmen besucht haben. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, dann aber in unserer gemeinsamen Heimatstadt Georgsmarienhütte!