Ein voller Erfolg: Grünkohlessen und Bürgerpreisverleihung der CDU Holzhausen!

24. Januar 2023

In diesem Jahr lud die CDU Holzhausen wieder zumGrünkohlessen ein. Im Pfarrheim begrüßte der Vorsitzende Christoph Ruthemeyer die Mitglieder der Holzhauser Vereine und Verbände, die von der CDU – wie in den letzten 20 Jahren – als Dankeschön für ihre ehrenamtliche Arbeit für die Menschen im Ort zum Essen eingeladen wurden.

„Es ist schon herausragend, was in Holzhausen von den Vereinen und Verbänden ehrenamtlich geleistet wird“, so Christoph Ruthemeyer. „Anhand des aktuellen Kalenders der Holzhauser Runde für 2023 sieht man das auf einen Blick!“

Gemeinsam wurde der Jahresauftakt mit über 50 Gästen gefeiert, die ein leckeres Grünkohlmenü mit unterschiedlicher Wurst- und Fleischbeilage sowie köstlichen Bratkartoffelngenießen durften. Die Kolping-Kochgruppe mit Bernie Haunert, Wilfried Frankenberg und Robert Bussmann hatten alles gegeben und ein sehr leckeres Essen zubereitet. Der riesige, mit Grünkohl gefüllte Topf wurde ganz schnell lehr!Dafür ein großer Dank an die drei „Meisterköche“!

Unsere beiden Landtagsabgeordneten Jonas Pohlmann undChristian Calderone berichteten über die aktuelle Entwicklung der Landespolitik in Hannover sowie von den Ereignissen auf dem Landesparteitag in Braunschweig. Von dort waren die beiden gemeinsam mit unserem ehemaligen Landtagsabgeordneten Martin Bäumer direkt zu unserem Grünkohlessen gekommen. Christian Calderone konnte als CDU-Kreisvorsitzender zudem über die momentan drängenden Themen im Landkreis Osnabrück Bericht erstatten.

Im Mittelpunkt des Abends stand die Verleihung des Holzhauser Bürgerpreises 2023 an das DRK Holzhausen. Jens Kasselmann, seines Zeichens Ratsmitglied und DRK-Vorsitzender, konnte anhand einer bilderreichen Präsentation einiges über das vielfältige Engagement und die eindrücklichen Einsätze des DRK berichten. Es war schnell die allgemeine Überzeugung, einen verdienten Preisträger gefunden zu haben. Der Ehrenteller wurde vom jüngsten Holzhauser Ratsmitglied Johannes Bölscher an das DRK überreicht!

Abgerundet wurde der Abend vom Preisknobeln der CDU Holzhausen. Den Hauptpreis der Berlin-Fahrt gewannen Rebecca Ruthemeyer und Josefine Bölscher. Die beiden hatten sich den Preis redlich verdient, zumal sie gemeinsam mit Fynn Dreier und Noah Beiderwellen einen großartigen Getränke-Service leisteten! Dafür möchte sich die CDU Holzhausenebenfalls in aller Form bedanken!

Der Preis für den 2. Platz, das 30-Liter-Bierfass,  wurde vom Gewinner des „Stechens“ gefeiert. Damit wurde eine spontane kleine Party auf den Weg gebracht!

Die CDU Holzhausen und alle Gäste konnten auf einen äußerst unterhaltsamen Abend zurückblicken, der erst weit nach Mitternacht bei sehr guter Stimmung zu Ende ging!

 

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen