CDU Georgsmarienhütte nominiert Jonas Pohlmann für die Landtagswahl

Die Mitglieder der CDU Georgsmarienhütte haben entschieden: Jonas Pohlmann geht ins Rennen um die Landtagskandidatur im Wahlkreis 76 (Bad Iburg, Bad Laer, Bad Rothenfelde, Georgsmarienhütte, Glandorf, Hagena.T.W., Hasbergen) für die CDU Georgsmarienhütte. Der 26-Jährige, als Referent für Mobilitätsplanung bei der Verkehrsgesellschaft Landkreis Osnabrück aktiv undstellvertretender Fraktionsvorsitzender im Georgsmarienhütter Rat, setzte sich im Mitgliedervotum gegen Sandra Wallenhorst und Andre Averdiek durch.

„Ich danke unseren Mitgliedern herzlich für ihr Vertrauen und freue mich auf einen fairen, gesunden Wettbewerb mit Svetlana Kiel und Bastian Spreckelmeyer. Jetzt beginnt die Zeit der Gespräche mit unseren Parteifreunden im Wahlkreis“, so Pohlmann. Per Briefwahl konnten sich die Georgsmarienhütter CDU-Mitglieder an der Kandidatenauswahl beteiligen. „67,5% der Mitglieder der CDU Georgsmarienhütte haben sich bei der Wahl beteiligt– eine starke Beteiligung und ein klares Zeichen, dass unsere Mitglieder eingebunden werden möchten.

Mit Jonas Pohlmann haben wir nun einen modernenKandidaten, der beruflich und privat in der Region vernetzt ist und unseren Wahlkreis kompetent und mit Herzblut auf Landesebene vertreten kann“, sagt der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Christoph Ruthemeyer. „Wir werden ihn mit voller Kraft unterstützen!“

Am 22. Februar wählen die CDU-Mitglieder ihren Kandidaten/ihre Kandidatin für die Landtagswahl auf einer Kreismitgliederversammlung. Davor finden in allen Wahlkreiskommunen digitale Vorstellungstermine statt.  


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert