Kloster Oesede – Naherholung

30. August 2021

Das Naherholungskonzept für Kloster Oesede wurde von der CDU-Fraktion durch Clemens Haskamp und Sandra Wallenhorst initiiert. Es wurde ein Bürgerprojekt daraus, bei dem interessierte Bürger gemeinsam mit Ratsvertretern und Stadtverwaltung sowie Moderation durch das Ingenieurbüro Flaßpöhler ein langfristig wirkendes Konzept für Kloster Oesede entwickelten.

Ein Teil davon wurde abgearbeitet:

• der barrierefreie „Kulturweg“ wurde geschaffen mit den Sehenswürdigkeiten dieses schönen Ortsteils,
  • der Marktplatz wurde neu geschaffen, um die Aufenthaltsqualität zu verbessern. Der Marktplatz sollte nicht nur Parkplatz werden,
  • der Bereich um Schützenhaus und Sportanlagen wurde neu geschaffen und es wurden Parkplätze für die Waldbühne angelegt,
  • für das Thema Dorfgemeinschaftshaus wurden Lösungsmöglichkeiten diskutiert, die von der Stadtverwaltung noch abzuarbeiten sind, z. B. Saal Steinfeld,

Um nur einige Beispiele zu nennen. Kloster Oesede ist durch dieses Naherholungskonzept wesentlich attraktiver geworden. Falls Sie weitere Vorschläge zu diesem Themenkreis haben, freuen wir uns sehr über Ihre Email oder sprechen Sie Ihre CDU-Kandidaten an. (MeinKlosterOesede2026@gmx.de)