CDU-Fraktion stellt personelle Weichen für die neue Ratsperiode – Fraktionsvorsitzender einstimmig wiedergewählt

30. September 2011

In ihrer konstituierenden Sitzung hat die CDU-Ratsfraktion einen neuen Fraktionsvorstand gewählt. Aus der Mitte der neuen Fraktionsmitglieder heraus wurde der bisherige Fraktionsvorsitzende zur Wiederwahl vorgeschlagen und einstimmig mit großem Vertrauen in seinem Amt bestätigt. „Wir wollen die gute Zusammenarbeit auch im neuen Rat fortsetzen und Stärke und Geschlossenheit zeigen“, so Martin Dälken nach seiner Wahl.

Ebenfalls einstimmig bestätigt wurden die beiden Stellvertreter Dr. Clemens Haskamp und Christoph Ruthemeyer.

Einen Generationenwechsel gibt es auf der Position des Geschäftsführers. Die Fraktion wählte den Stadtverbandsvorsitzenden Benedit Holz zum neuen Geschäftsführer, der durch eine aktive Öffentlichkeitsarbeit die in der Fraktion getroffenen Entscheidungen den Bürgerinnen und Bürgern transparent machen will. Gleichzeitig dankte die Fraktion dem Vorgänger Wolfgang Henseler für die geleistete Arbeit.

Als Beisitzer in den neuen Fraktionsvorstand wurden Dagmar Lücke, Frank Düssler, Udo Hebbelmann und Karl-Heinz Pesch gewählt. So ist auch der Informationsfluss in alle Ortsverbände zukünftig auf eine gute Grundlage gestellt.