Kunstrasen für Holzhausen

9. Oktober 2011

Viele Holzhauser haben sicherlich die große Baustelle auf dem Volke gesehen. Seit dem 25.08 wird an dem Holzhauser Kunstrasen gebaut. Viele Holzhauser haben auf diesen Tag gewartet, sicherlich die Mannschaften des BSV, die seit über 30 Jahren nach Oesede, Hütte oder zum Harderberg fahren mussten, um dort in den Wintermonaten trainieren zu können. Ich denkeinsbesondere an die Jugendtrainer des BSV, die mit den 12-18 jährigen Jugendlichen auf ganz schlechten Trainingsbedingungen, auf dem Schulsportplatz ihre Trainingseinheiten mit den Kids durchführen mussten und die vielen Mütter, deren Waschmaschinen nach dem Training im Schlamm heißgelaufen sind. Leider konnten diese Mannschaften keine Zeiten in der Schulsporthalle in den Wintermonaten bekommen.

Der BSV ist der größte Verein in Holzhausen, über 500 Kids treiben dort Sport, das ist aktive Jugendarbeit. Durch den Bau das Kunstrasens besteht jetzt die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln.

Die Antoniusschule kann ihr Sportangebot auf dem Kunstrasen erweitern, gerade jetzt wo die Antoniusschule eine offene Ganztagsschule geworden ist. Auch wird der Kunstrasen den anderen Vereinen und Verbänden in Holzhausen für ihre Arbeit zur Verfügung stehen und auch dort für eine größere Vielfalt sorgen. Durch den Bau des Kunstrasens auf dem Volke können jetzt die Planungen auf den Schulsportplatz wie von der Politik versprochen beginnen. Am 03.09 trafen sich eine Gruppe Holzhauser unter der Regie von Prof. Seeger und der Stadtverwaltung zur Überplanung des gesamten Areals. Eine tolle Perspektive für die Antoniusschule.

Ich freue mich auf die Dinge, die da auf uns zukommen werden und sage an dieser Stelle, Danke an alle, die sich aktiv in Holzhausen ehrenamtlich engagieren. Auch möchte ich mich bei allen Bewohnern am Boberg bedanken, die dem BSV ermöglichten auf dem Schulsportplatz ihr Training durchführen zu können.

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen