CDU-Fraktion vor Ort: Der Schulsportplatz wird gemeinsam mit Holzhauser Bürgern geplant – öffentliche Präsentation der Ergebnisse beantragt

20. August 2011

Auf Einladung von Ratsherr Christoph Ruthemeyer kam die CDU-Fraktion am 16.08. nach Holzhausen, um sich ein aktuelles Bild vom Schulsportplatz zu machen. Nachdem der Kunstrasenplatz gebaut wird, steht nun die Überplanung des Geländes an der Schule an. Dazu findet am 03. September ein Planungstag vor Ort statt mit Vertretern von Schule, BSV, Holzhauser Leben, Anliegern sowie Bürgerinnen und Bürgern aus dem Stadtteil, um gemeinsam mit einem Planungsbüro Ideen zur Umgestaltung zu entwickeln.

„Wir wollen die Gemeinbedarfsfläche für alle sozialen Gruppen entwickeln“, so Ruthemeyer beim Ortstermin. „Dabei wollen wir alle Beteiligten sowie Bürger und Anlieger gemeinsam einbinden.“

CDU-Fraktion und Holzhauser CDU-Kandidaten unterstrichen, dass wir hier gemeinsam neben der Ganztagsschule einen attraktiven und für Kinder, Jugendliche und Erwachsene wichtigen zentralen Platz zukunftsorientiert planen wollen. Ideen sollen dann auch in die weitere Gestaltung der Holzhauser Spielplätze mit einfließen. „Wir sind sicher, dass viele interessante Ansätze durch diesen Planungstag zusammenkommen. Die Ergebnisse sollen deshalb auf einer öffentlichen Veranstaltung durch die Verwaltung präsentiert werden“, so der entsprechende Antrag der CDU-Fraktion.