CDU AltGMHütte besucht das Waldbad

25. Juli 2006

Der Vorstand des CDU – Ortsverbandes AltGMHütte besichtigte jetzt bei herrlichem Sommerwetter das Waldbad. Für die Betreibergesellschaft konnte Peter Schneider bereits von 10.000 Badegästen in der laufenden Saison berichten. Besonders erfreulich sei, dass auch immer wieder neue Besucher von außerhalb das reizvoll gelegene Naturbad entdeckten und schnell zu Stammgästen würden. Schneider erinnerte daran, dass eine Vielzahl von Arbeiten in und um das Waldbad von freiwilligen Helfern erledigt würden, man aber bei größeren Reparaturen auf die Unterstützung der Stadt Georgsmarienhütte angewiesen sei.Der CDU – Vorsitzende Manfred Motzek würdigte das Engagement der ehrenamtlich tätigen und wies auf den hohen Freizeitwert hin, den das Waldbad seit vielen Jahren für Georgsmarienhütte habe. Die CDU werde sich auch weiterhin für den Erhalt und Ausbau des Waldbades engagieren. Als kleine Anschubfinanzierung für anstehende Ausbesserungsarbeiten überreichte Motzek an die Verantwortlichen des Waldbades eine Geldspende.