CDU Oesede: „Wiemann-Möbel sind perfekt und durchdacht“…

30. Juli 2006

stellten die Mitglieder des Ortsvorstandes bei einer Besichtigung der Möbelausstellung fest. Juniorchef Markus Wiemann ließ es sich hier nicht nehmen, die Gäste persönlich über die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten der einzelnen Schlafzimmer- Kollektionen zu informieren.
Ein anschließender Rundgang durch die Fertigung des führenden deutschen Möbelherstellers zeigte, dass die gesamte Produktion auf höchstem Niveau mit ca. 600 motivierten Mitarbeitern gesteuert wird. Innerhalb kürzester Zeit kann die Produktion auf Sonderwünsche der Kunden oder Zusatzbestellungen reagieren. Allerdings ist die räumliche Enge trotz der 48000 Quadratmeter großen Produktionsstätte überall zu sehen. Teilweise muss aus Platzgründen die zweite Etage mit hinzugenommen werden. Die CDU Oesede unterstützt deshalb voll und ganz die Erweiterungsabsichten der Firma. Sie wird alles unternehmen, um den Bestandsschutz eines der größten Arbeitgeber der Stadt zu sichern aber auch um die planerischen Voraussetzungen zu beschleunigen.
Überrascht waren die Gäste über die bis ins kleinste durchdachte Logistik. Immerhin werden täglich über 500 Schlafzimmer auf etwa 25 Trailern der Firma verschickt, um europa- oder weltweit ihren wohltuenden Dienst zu verrichten.
Bei einem Schlussgespräch bedankte sich der Ausschussvorsitzende für Stadtplanung und Wirtschaftsförderung Johannes Rehm im Namen aller für das Engagement um sichere Arbeitsplätze und wies zugleich die neuen Kandidaten darauf hin: „Vergesst nie, dass die fünf Glocken der Hl. Geist Kirche zu Oesede beim Ruf zum Gebet oder zur
Hl. Messe  vor 42 Jahren von der Familie Wiemann gestiftet wurden. Hier zeigt sich, wie Familie und Firma mit der Stadt verwurzelt sind!