CDU Harderberg spendet für die Grundschule

10. Dezember 2004

Der CDU – Ortsverband Harderberg übergab der Grundschule Harderberg anlässlich einer Schulversammlung Ende November 2004 eine Leinwand als Sachspende. Diesen bislang noch im Inventar der Schule fehlenden Gegenstand überreichten der CDU-Ortsvorsitzende Franz-Josef Neumann und der stellvertretende Bürgermeister Friedhelm Brandhorst der stellvertretenden Schulleiterin, Frau Ziemer, im Beisein der Vorsitzenden des Schulelternrates, Heike Wobbe-Zimmermann. Frau Wobbe-Zimmermann war es auch, die den Hinweis auf den Bedarf für eine Leinwand gegeben hatte.

Das Fehlen eines derartigen Gegenstandes wurde anlässlich der Planung eines späteren Lichtbildvortrages von Erich Wobbe aus Menslage bewusst, der im Rahmen des Sachkundeunterrichtes über die heimische Tierwelt berichtete. Der Tier- und Naturfotograf musste seine eigene Leinwand mitbringen, um den Schulkindern Wissenswertes zum Thema auf anschauliche Art zu vermitteln. Aus diesem Ereignis wuchs die Erkenntnis, für Filme oder entsprechende Vorträge benötige die Schule eine Leinwand. Unter dem Beifall der Schülerinnen und Schüler, unter denen zusätzlich als Überraschung noch Gummibärchen verteilt wurden, nahm Frau Ziemer schließlich die willkommene Ergänzung des schulischen Ausstattung entgegen.

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen