CDU AltGMHütte stellt Bürgerbank auf

23. August 2011

Vor einigen Wochen hatte sich der CDU-Ortsverband AltGMHütte an alle Bürgerinnen und Bürger mit der Bitte um Vorschläge für den Standort einer Bürgerbank gewandt. „Wir wollten damit einerseits zu bürgerschaftlichem Engagement aufrufen und gleichzeitig einen weiteren Beitrag zur Verschönerung des Ortsteils leisten“, erläuterte der CDU-Vorsitzende Manfred Motzek den Sinn der Aktion.

Die Resonanz darauf war mehr als erfreulich. Unter den zahlreich  eingegangenen Vorschlägen wählten die CDU-Vorstandsmitglieder denjenigen von Adolf Buschey aus, der bei seinen regelmäßigen Wanderungen rund um den Holzhauser Berg eine schöne Bank mit Aussicht vermisst hatte. Gemeinsam mit seinem Enkel Benjamin war Adolf Buschey (auf dem Foto sitzend rechts) jetzt bei der Aufstellung der Bank zugegen und konnte den von der CDU gestifteten Geschenkgutschein für regelmäßige Besuche in einer örtlichen Eisdiele entgegennehmen.