Christian Wulff begrüßte die CDU AltGMHütte

27. April 2007

Der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff ließ es sicht nehmen, eine 50-köpfige Besuchergruppe des CDU – Ortsverbandes AltGMHütte vor der Besichtigung des Landtags persönlich zu begrüßen. Bei strahlendem Sonnenschein erlebten die Gäste aus dem Osnabrücker Land einen aufgräumten Regierungschef, dessen gute Laune sich dem Wetter anzupassen schien. Der CDU – Vorsitzende Manfred Motzek überreichte Wulff als Gastgeschenk einen Bildband der Hüttenstadt.

Anschließend konnte sich die Reisegruppe während einer Landtagssitzung ein Bild vom Ablauf der parlamentarischen Arbeit machen und sich im Gespräch mit ihrem örtlichen Abgeordneten Martin Bäumer über aktuelle landespolitische Themen informieren.

Im weiteren Verlauf des Hannover – Aufenthalts führte eine Stadtrundfahrt unter fachkundiger Leitung zu den Sehenswürdigkeiten der Landeshauptstadt. Ein Kurzbesuch im Rathaus und eine Stippvisite in den Herrenhäuser Gärten rundeten den ereignisreichen Tag ab.