Der EU-Kandidat Jens Gieseke umrahmt von Georgsmarienhütter CDU-Mitgliedern. Ratsherren und Mitgliederverschiedener Stadtteile machten sich auf den Weg nach Sögel und Papenburg.

Unsere CDU unterwegs nach Papenburg

3. Juni 2024
Folgend der Reisebericht der CDU Holzhausen, der sich zuletzt auf eine Reise nach Papenburg machte. Die hohe und durchweg gute Resonanz verdeutlicht, wie wichtig der Blick über den Tellerrand ist. Unser Dank gilt dem Ortsverband Holzhausen unter Christoph Ruthemeyer, die in gewohnter Tatkraft und Initiative ein gutes Programm für unsere Mitglieder organisierten.

Reisebericht:

Wie in den letzten Jahren war die CDU-Holzhausen im Mai mal wieder auf Tour.
Nach Soest, Emmen, Düsseldorf und Hannover war das diesjährige Ziel Papenburg und die
Besichtigung der Meyer Werft. Mit einem gut gefüllten Reisebus starteten wir am frühen Morgen und um 10.00 Uhr konnten wir
schon die riesigen Werkshallen der Meyer Werft von weiten sehen.
Dann ging es auch schon los und eine sehr informative Besichtigung durch das Museum, geführt von
einem ehemaligen Mitarbeiter der Werft, der mit launischen Anekdoten aus der Geschichte der Werft informierte, deutlich konnte man ihm auch anmerken das er lange auf See war, denn „Seemannsgarn“ gehörte auch dazu!
Ein Höhepunkt war natürlich das über 350 Meter lange Schiff das für „Disney“ sich im Moment im Bau befindet und zu Ende des Jahres fertiggestellt und dann zu Wasser gelassen werden soll. Das war schon eindrucksvoll!
Nach der Besichtigung ging es dann in die schöne Stadt Papenburg wo jeder am Kanal bummeln und lecker Essen konnte.
Auf der Rückfahrt nach Georgsmarienhütte trafen wir unseren Europaabgeordneten Jens Gieseke in Sögel, der die gesamte Reisegruppe zum Kaffee und Kuchen einlud und natürlich, das darf auf einer CDU-Fahrt nicht fehlten, aktuelles zur Europawahl und Europa zum Besten gab! Zum Abschluss, bei sehr schönem Wetter, haben wir noch einen Abstecher zum Schloss Clemens Werth gemacht. Eine wunderschöne Schlossanlage im Emsland die sich sehr lohnt zu besichtigen. Dann ging es nach Hause und um 19.00 Uhr trafen wir in Georgsmarienhütte ein mit vielen tollen Eindrucken und vielen guten Gesprächen!
Eine sehr schöne Fahrt ging zu Ende.
Für 2025 planen wir schon wieder eine neue Fahrt.
CDU Georgsmarienhütte Holzhausen Fahrt Johannes Bölscher Christoph Ruthemeyer

Die Meyer-Werft in Papenburg

CDU Georgsmarienhütte Holzhausen Fahrt Johannes Bölscher

Georgsmarienhütter Bürgerinnen und Bürger aus allen Stadtteilen erfreuten sich über das tolle Angebot der CDU in Holzhausen.