Grünkohlessen der CDU in Holzhausen 2024

25. Januar 2024

Auch in diesem Jahr lud die CDU Holzhausen wieder zum traditionellen Grünkohlessen in das Pfarrheim.
„Dabei geht es heute Abend nicht nur um Grünkohl – wir bleiben natürlich politisch“ leitete der Vorsitzende der CDU Holzhausen, Christoph Ruthemeyer, den Abend ein.

75 Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung und lauschten den Worten von Dr. Mathias Middelberg MdB und Jonas Pohlmann MdL, welche jeweils exklusive Einblicke zu bundespolitischen und landespolitischen Belangen gaben und sich den Fragen der anwesenden Bürger stellten.  Diese wurden im Anschluss mit einem leckeren Grünkohlmenü mit reichhaltiger Wurst- und Fleischbeilage sowie köstlichen Bratkartoffeln verköstigt. Dafür hat die Kolping-Kochgruppe mit Bernie Haunert, Wilfried Frankenberg und Robert Bussmann viele Stunden in der Küche gebracht und alles gegeben. Auch die Junge Union Georgsmarienhütte unterstützte in der Bewirtung und schufen die Voraussetzungen für einen hervorragenden Abend.

Christoph Ruthemeyer würdigt den Einsatz des Kolping-Kochteams

Auch wenn dieser bisher nur mit Politik und Verpflegung beschrieben worden ist; im Fokus des Abends standen die Bürgerinnen und Bürger. Stellvertretend für viele Menschen, welche sich ehrenamtlich und aufopferungsvoll für unsere Gesellschaft einsetzen, wurde an diesem Abend an drei Personen der Holzhausener Bürgerpreis verliehen. Pater Karl Eveld, Reinhard Bleiker und Wolfgang Göbel empfingen aus den Händen der CDU Holzhausen den diesjährigen Bürgerpreis, welchen sie sich jeweils redlich verdient haben.
Auch Frau Margarete Potthoff wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft in der hiesigen CDU von Christian Calderon MdL geehrt.

Vertreter der CDU zusammen mit den mit dem Bürgerpreis geehrten.v.l.n.r.; Tim Worpenberg, Johannes Bölscher, Jens Kasselmann, Jonas Pohlmann, Christoph Ruthemeyer, Christina Worpenberg, Wolfgang Göbel, Pater Karl Eveld, Reinhard Bleiker, Christian Calderone, Dr. Mathias Middelberg

Vertreter der CDU zusammen mit den mit dem Bürgerpreis geehrten. v.l.n.r.; Tim Worpenberg, Johannes Bölscher, Jens Kasselmann, Jonas Pohlmann, Christoph Ruthemeyer, Christina Worpenberg, Wolfgang Göbel, Pater Karl Eveld, Reinhard Bleiker, Christian Calderone, Dr. Mathias Middelberg

Mit reger Anteilnahme beim Preise-Knobeln endete ein äußerst gelungener Abend und Jahresauftakt, welcher auch im nächsten Jahre wieder eine feste Größe in Holzhausen sein wird.