Der aktuelle Dreiklang – Sperrung der Oeseder Straße

25. Januar 2024
Unser Stadtkern zeichnet sich durch seine einzigartigen und vielseitigen Einzelhandels- und Dienstleistungsgeschäfte aus. Gerade die Einzelhandelsgeschäfte und ihre Inhaberinnen und Inhaber verleihen der Oeseder Straße ihren typischen Charakter und machen sie zur zentralen Einkaufsstraße Georgsmarienhüttes.
Im März 2023 wurde zur Weiterentwicklung des Stadtkernes das zusammen mit der Citygemeinschaft, Anliegern und Beteiligten erarbeitete Innenstadtkonzept im Rat einstimmig beschlossen. Dieses hat zum Ziel, den Stadtkern und die Oeseder Straße auch fortan attraktiv für unsere Bürgerinnen und Bürger zu machen.
Die SPD in Georgsmarienhütte hat nun die Absicht, die Oeseder Straße teilweise zu sperren. Diese geplante Maßnahme, welche nicht mit Anliegern abgesprochen wurde, schafft gerade in der aktuellen wirtschaftlichen Lage zusätzliche Probleme für unsere lokalen Geschäfte.
Wir als CDU in Georgsmarienhütte stehen an der Seite unserer Bürgerinnen und Bürger – an der Seite unserer heimischen Unternehmen. Daher lehnen wir den Antrag entschieden ab und setzen uns auch weiterhin im Stadtrat und als Partei für eine zweckmäßige und gemeinsam erarbeitete Umsetzung des Innenstadtkonzeptes ein.
Der Schutz unserer Umwelt und Natur ist erkannte Notwendigkeit – Lebensqualität für die Menschen vor Ort unserer Herzenssache.
Eine Innenstadt mit leeren Ladenfenstern ist erreicht weder das eine, noch das andere Ziel.

 

 

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen