Mitglieder sind ein Grund zum Feiern

4. Juli 2022

Eine Partei wie die CDU wäre nichts ohne ihre Mitglieder. Weder sie selbst noch ihre jeweiligen Kandidat:innen wären ernsthaft in der Lage, engen Kontakt zur Bevölkerung vor Ort zu pflegen und Wahlen zu gewinnen. Mitglieder machen Politik lebendig und können wesentliche Anliegen einbringen.

Daher war es am 02.07.2022 nach langer anstrengender Pandemiephase endlich wieder an der Zeit, langjährige Mitglieder zu ehren und mit Ihnen zu feiern. Bei Kaffee und Kuchen konnten wir miteinander ins Gespräch kommen, über vergangene Zeiten reden und insbesondere aktuelle kommunalpolitische Themen diskutieren. Jonas Pohlmann und Martin Bäumer MdL konnten einiges über den gestarteten Landtagswahlkampf und die Anliegen der noch laufenden Legislaturperiode erzählen. Der Stadtvorsitzende Christoph Ruthemeyer konnte über die Soest-Fahrt und die aktuellen Planungen des Stadtvorstands berichten.

Corona hat in den zurückliegenden Jahren leider verhindert, dass wir diese Ehrung jährlich stattfinden lassen konnten. Aus diesem Grund wurden am 02.07.2022 die Jubilare der letzten Jahre gemeinsam geehrt. Umso größer und geselliger war die Runde an diesem Samstagnachmittag im Oeseder Gasthaus Gildehaus.

Die anwesenden Jubilare der letzten drei Jahre lauten namentlich:

Marc Unland (25 Jahre)
Jens Waltermann (25 Jahre)
Helmuth Köhnke  (50 Jahre)
Karl-Heinz Pesch (50 Jahre)
Heinz Gravenkötter (50 Jahre)
Hugo Haunert (50 Jahre)
Norbert Wemhoff (50 Jahre)
Wilhelm Surbaum (50 Jahre)
Hermann Surbaum (60 Jahre)
Uwe Franke (60 Jahre)
Karl Bussmann (60 Jahre )