Familienwanderweg

Kloster Oesede – Wohnraum

10. August 2021

Unser schöner Ortsteil Kloster Oesede hat ca. 4500 Einwohnern.

Seine gute Infrastruktur mit der Anbindung zur A33 nach Bielefeld und Osnabrück sowie der Haltestation des bekannten Haller Willem zeichnen ihn aus.

In Kloster Oesede gibt es den Kindergarten St. Maria mit Krippe und die Graf-Ludolf-Grundschule.

Eine gute Nahversorgung wird durch einen Supermarkt, zwei Fleischereien, einer Apotheke, einer Poststelle, Bäckereien, einem Blumenladen und einer Gärtnerei erreicht. Eine Imbiss-Gaststätte, eine Pizzeria, eine Kneipe und ein Restaurant laden zum Verweilen und der Saal Steinfeld zum Feiern ein. Etliche inhabergeführte Handwerksbetriebe bieten ihre Dienstleistungen an.

In Kloster Oesede gibt es eine sehr gute Vereinsstruktur, und die Waldbühne ist über die Grenzen von Georgsmarienhütte bekannt. Der landschaftlich schön gelegene Ortsteil lädt überdies zum Wandern und Radfahren ein. Kloster Oesede ist ein Ortsteil mit hoher Lebensqualität, indem es sich gut leben lässt.

Um diese Lebensqualität auch weiterhin jungen Familien aus Kloster Oesede zu ermöglichen, setzen wir uns für eine gezielte maßvolle Bebauung ein und haben dabei auch die Nachverdichtung von bebauten Grundstücken im Blick.

Sie haben / Du hast ein bestimmtes Anliegen in der Sache? Ein konkretes Anliegen oder eine gute Idee sind immer willkommen. Nehmen Sie / Nimm jetzt Kontakt mit uns auf! (MeinKlosterOesede2026@gmx.de)