Kloster Oesede – Arztversorgung

22. August 2021

Wussten Sie, dass in Kloster Oesede bereits seit mehr als 35 Jahren eine überregional bekannte Zahnarztpraxis angesiedelt ist?  Die Jordan Fillies Zahnärzte MVZ GmbH ist mit sechs Fachärzten am Standort Zur Waldbühne 3 vertreten und bietet mit einer großen Anzahl von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein umfangreiches Leistungsspektrum der Zahnheilkunde und Ästhetik an.

Darüber hinaus haben wir in Kloster Oesede das Glück, dass wir noch zwei Hausarztpraxen im Ort haben. Die medizinische Grundversorgung ist gesichert.

Wir als CDU-Ortsgruppe in Kloster Oesede setzen uns dafür ein, dass wir auf Dauer Zahnärzte und Allgemeinmediziner im Ortsteil behalten. Es wäre schön, wenn wir noch Fachärzte z. B. Kinderärzte oder Orthopäden hier ansiedeln könnten. Der Bedarf ist groß, zumal wir mehrere Altenheime und Pflegeeinrichtungen im Ort haben.

Die CDU hat es geschafft, dass jährlich 100.000 € als Investitionszuschuss für die Ansiedlung von Ärzten in Georgsmarienhütte bereitgestellt werden. Mehrfach haben sich ansiedlungswillige Ärzte um Mittel aus diesem Programm bemüht. Leider haben außer der CDU alle anderen Parteien die Bezuschussung von neuen Ärzten abgelehnt.

Das zeigt: wir brauchen sichere Mehrheiten für die CDU im Stadtrat von Georgsmarienhütte, damit die ärztliche Versorgung gesichert bleibt!

Sie habe Anregungen und Ideen und wollen mit uns ins Gespräch kommen? Sie möchten einen Vorschlag machen oder kennen jemanden, der zu dem Thema etwas beitragen kann? Dann nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf! (MeinKlosterOesede2026@gmx.de)