Wieder einmal volles Haus beim Doppelkopf der CDU Holzhausen

28. November 2018
Familientreffen im Pfarrheim
Kindergärten dürfen sich über ein gutes Ergebnis freuen.

Mit 48 Teilnehmern, von Bramsche bis Wellendorf ging es pünktlich um 19:00 Uhr los. Den Startschuss gaben Christoph Ruthemeyer als Vorsitzender und Wolfgang Henseler als Spielleiter. Für die EDV Technik war Peter Kulgemeyer verantwortlich und das Serviceteam bildeten Sandra Knauer, Siggi Herkenhoff, Karina Vogler, Johannes Bölscher und Werner Titgemeyer.

Erstmalig fand beim Doppelkopf ein Familientreffen statt. Eine Hagener/Holzhauser Familie spielte mit Oma, Opa, Mutter, Vater, Enkelin und Enkel souverän 3 Runden und belegte mit Opa Heinz auch einen guten 16. Platz. Und noch etwas für die Statistik, der Anteil der Teilnehmerinnen lag bei knapp 25%. Außer der Drei-Generationen-Familie gab es auch Ehepaare, die sich im sportlichen Wettkampf maßen. Die jüngste Teilnehmerin war 16 Jahre, der älteste Teilnehmer 84 Jahre alt. Ein Zeichen, dass Doppelkopf fit macht oder fit hält.

 

Den 1. Platz mit 86 Punkten und damit Gewinner der Berlinfahrt war Peter Brickwedde aus Bramsche, gefolgt von Stefan Diekmann, (81 Punkte), der einer Spielesammlung für die Familie den Vorzug gab. Als Lokalmatador belegte Jürgen Daniels den 3. Platz und freute sich nicht nur über 55 Punkte, sondern auch über ein 30 Liter Bierfass, das von der Firma Getränke Hebel gespendet wurde.
Bis hin zum Platz 37 gab es für jeden Teilnehmer einen Preis, so dass auch Minuspunkte noch Freude machten.
Höchst zufrieden waren die Gesichter des Veranstaltungsteams der CDU Holzhausen. Ist das Spendenergebnis für die beiden Holzhauser Kindergärten doch gut geworden. Über die Endabrechnung wird man sich freuen.

Seit nun über 30 Jahren veranstaltet die CDU Holzhausen das erfolgreiche Doppelkopfturnier, das an Attraktivität nicht verloren hat und die Menschen zusammenkommen lässt.
Das nächste Treffen ist doch klar, auf Wiedersehen im nächsten Jahr! Buß-und Bettag heißt es wieder, recke deine müden Glieder.
Am 20. November 2019 gibt es den nächsten CDU Doppelkopfabend in Holzhausen.

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen