Sport für Jung und Alt

28. August 2018
Stadtvorstand und CDU – Fraktion treffen sich zum Boule-Spiel

Zum gemeinsamen „Boulen“ und Grillen trafen sich Fraktion und Vorstand des CDU-Stadtverbandes am „Filou“ in Alt-Georgsmarienhütte. In lockerer Atmosphäre konnten gute – private wie politische – Gespräche geführt und kleine Boule-Turniere gespielt werden.
Detlef Jäkel stand als Vorsitzender des APC Georgsmarienhütte mit kompetenter Anleitung zur Seite und gab Einblicke in den Boule-Sport und das Vereinsleben. So biete „Pétanque“, wie der korrekte Name für das Kugelspiel lautet, einen interessanten Freizeitausgleich für Hobbyspieler und könne auch professionell im Rahmen von Turnieren und Ligamannschaften ausgeübt werden. Für Jung und Alt gebe es beim APC verschiedene Möglichkeiten, Pétanque auszuprobieren.
Vom hohen Spaßfaktor konnten sich unsere Teilnehmer aus Vorstand und Fraktion anschließend selbst überzeugen. Die Anlage am Kasinopark bietet beste Möglichkeiten, in idyllischer Umgebung eigene Wettkämpfe zu spielen und gesellige Abende zu verbringen. Deshalb konnte der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Christoph Ruthemeyer festhalten: „Freizeitangebote wie diese wollen und werden wir in allen Stadtteilen weiter unterstützen. Sie bieten tolle Möglichkeiten für alle Generationen!“

.

 

 

 

 

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen