90 Jahre VfL Kloster Oesede

30. August 2018
CDU gratuliert zum Vereinsjubiläum

Am 18.08.2018 hatte der VfL Kloster Oesede im idyllisch gelegenen Tennisheim „Kalverkamp“ zu seinem 90-jährigen Vereinsjubiläum eingeladen. Aus allen Vereinen aus Kloster Oesede waren Vertreter erschienen, um sich über die erfolgreiche Arbeit des VfL zu informieren und vor allem auch um das in Eigenregie sehr schön renovierte Tennisheim zu begutachten. In seiner Ansprache unterstrich der neue Vorsitzende Dirk Huning, dass Tennis bei weitem kein elitärer Sport mehr sei und in Kloster Oesede auch nie gewesen sei. Tennis erfreue sich weiterhin großer Beliebtheit und viele Fußballer würden beizeiten auch vom „großen“ auf den „kleinen“ Ball umsteigen.
Aus diesem Anlass gratulierten Clemens Haskamp, Kloster Oeseder Ratsvertreter und Christoph Ruthemeyer, ebenfalls Ratsverteter und Vorsitzende des u.a. für Sport zuständigen Ausschusses im Stadtrat dem VFL herzlich. Sie dankten dem Vorstand im Namen der CDU-Fraktion für die sehr gute Arbeit um große und kleine Menschen in Kloster Oesede und den vielen ehrenamtlichen Trainern und Übungsleitern für ihren großen Einsatz.

Als kleines Dankeschön überreichten die beiden Ratsherren zwei Fussbälle für die Vereinsjugend an den 1.Vorsitzenden Dirk Huning.