CDU besucht Düsseldorfer Landtag

2. Mai 2018
Warum ist es am Rhein so schön?

Das konnten die Teilnehmer einer Reiseveranstaltung der CDU Holzhausen nicht nur singen, sehen und feststellen, sondern die rund 30 Gäste und Freunde der CDU wurden in Düsseldorf wurden vom Präsidenten des Landtags Nordrhein-Westfalen, André Kuper, im Landesparlament empfangen und tauschten sich mit dem Präsidenten über verschiedene parlamentarische Themen aus.
Die Gäste nahmen am Besucherprogramm des Landtags teil und erhielten durch den Besucherdienst zudem eine Einführung in die parlamentarische Arbeit der Abgeordneten und lernten das Parlamentsgebäude am Rhein mit seiner besonderen Architektur kennen.

Der Landtagspräsident, André Kuper, informierte über seine Aufgaben und die tägliche Arbeit und ließ die Gäste auch einen Blick in sein Büro und seinen Empfangsraum nehmen, in dem kurze Zeit später der ungarische Botschafter empfangen wurde. Trotz aller zeitlichen Probleme (der Besuch des Botschafters wurde kurzfristig eingeschoben) nahm sich der Präsident ausreichend Zeit um auch persönliche Fragen umfassend zu beantworten.

Unsere Besuchergruppe hatte Gelegenheit in der Kantine des Landtags eine Mittagsmahlzeit und zum Abschluss Kaffee und Kuchen zu genießen um anschließend mit einem Bummel an der Rheinpromenade oder einer Shoppingtour auf der „ KÖ“ den Tag zu beschließen.
Zur „Kö“:auch in Georgsmarienhütte kann man gut und preiswert einkaufen.Ein schöner Tag, der bald wiederholt werden sollte, so die Aussage vieler Teilnehmer. Erste Kontakte sind bereits geknüpft.