CDU unterstützt Pläne für neues Vereinsheim der Sportfreunde Oesede

2. Mai 2018

Zu einem Austausch über die Planungen für das neue Clubheim der Sportfreunde Oesede traf sich der CDU-Stadtvorstand mit Vertretern des Vereins. Nach kurzer Besichtigung der Baufläche und anschließender Diskussion kann festgehalten werden: Die CDU Georgsmarienhütte unterstützt das Bauvorhaben in vollem Umfang.
Carsten Krieger erläuterte als Projektleiter der Sportfreunde die Notwendigkeit eines Neubaus und die baulichen Vorstellungen. So soll das neue Vereinsheim in unmittelbarer Nähe zum Glückauf-Kunstrasenplatz angesiedelt werden, auf Höhe des Parkplatzes vor dem SFO-Zentrum. Auf zwei Ebenen sind einerseits Umkleidekabinen und Duschen (unten) sowie ein Multifunktionsbereich für Sport und Bewegung, Vereinstreffen und Fanversorgung wie auch ein Büro und barrierefreie Sanitärräume (oben) geplant. „Wir stellen uns vor, dass der untere Bereich von der Stadt und die obere Ebene vom Verein getragen wird“, so Krieger. Noch in diesem Jahr sollen die Bauarbeiten beginnen.
Die CDU ist überzeugt, dass die Sportfreunde Oesede für das Bauprojekt die Unterstützung der Politik verdient haben. Aufgrund des Zustands des alten Clubhauses und oftmals nicht ausreichender Kabinenkapazitäten ist der geplante Neubau ein wichtiger Baustein für die Zukunft des Vereins, der über Vereinskapital, Sponsoring und Haushaltsmittel seriös finanziert werden kann. „Wir unterstützen die tolle Jugendarbeit, die in den Georgsmarienhütter Sportvereinen geleistet wird, und stehen deshalb auch an der Seite der Sportfreunde Oesede“, unterstreicht CDU-Vorsitzender Christoph Ruthemeyer.