165 Jahre CDU Mitgliedschaft geehrt

8. August 2016

P1020509

Am Sonntag den 24. Juli 2016 versammelten sich Mitglieder der CDU, der Stadtvorstand Florian Kahler und der Bundestagsabgeordnete Mathias Middelberg im Schützenhaus von Kloster Oesede, um langjährige CDU-Mitgliedschaften zu ehren.

Nach einem netten Beisammensein bei Kaffee und Kuchen überreichte Florian Kahler, als Stadtvorstand allen Jubilaren Ehrenurkunden und bronzene bis diamantene Anstecknadeln.

Heinrich Pohlmeyer trat im Jahr 1956 in die CDU ein. Er ist Ehrenpräsident des Schützenvereines Kloster Oesede und hat sich besonders Verdient um die Kooperation mit dem Schützenverein Leinenfelde gemacht. Im Jahr 1966 traten Friedhelm Brandhorst, Günter Sellmeier und Hubert Vinke der CDU bei. Die drei Harderberger unterstützen seit nunmehr 50 Jahren die Tätigkeit der Partei in Georgsmarienhütte. Heidrun Stubbe und Hermann-Josef Mansfeld aus Kloster Oesede bekamen bronzene Anstecknadeln und Ehrenurkunden für eine 25 jährige Parteimitgliedschaft überreicht.

Auch der Bundestagsabgeordnete Mathias Middelberg gratulierte den Jubilaren herzlich und bot einen Einblick in die Bundespolitik.