CDU Holzhausen freut sich über attraktiven Spielplatz an der Von-Stael-Straße
v.l.: Sandra Knauer, Sigrid Sommerlad-Herkenhoff, Christoph Ruthemeyer, Inge Hegmann, Peter–Kulgemeyer, Sarah Ruthemeyer und Jens Kasselmann
Bei einem Ortstermin auf Spielplatz an der Von-Stael-Straße konnte sich die CDU Holzhausen ein Bild von der gelungenen Umsetzung des neu gestaltenden Spielplatzes machen.
Nach der Eröffnung des Antoniusparks als Highlight – Spielfläche für Holzhausen ist die Neugestaltung des Spielplatzes an der Von-Stael-Straße der nächste Schritt in der Umsetzung des Spielraumkonzepts.
Der Spielplatz wurde mit der direkten Beteiligung der Anwohner um den Spielplatz, der Stadtverwaltung und dem Planungsbüro „Stadtkinder“ aus Dortmund nach gemeinsamen Planungsrunden mit Erfolg gestaltet. Das Ergebnis ist beeindruckend und bietet eine Vielzahl an Spielelementen für unterschiedliche Altersgruppen.
Der Antrag der CDU Fraktion lautete, dass die Überplanung zeitnah umgesetzt und unter Beteiligung aller Betroffenen erfolgen sollte, so Christoph Ruthemeyer als Ortsvorsitzender.
Das von der CDU Holzhausen in den letzten Jahren sehr eng begleitete Spielraumkonzept für alle Spielplätze in Holzhausen kann als Erfolg der CDU Holzhausen verbucht werden.
Nach Vorschlägen aus der Stadtverwaltung sollten gerade im Gebiet Suttfeld 1-3 der ein oder andere Spielplatz zurückgebaut oder sogar als Baugrundstück umgewidmet werden – das ist zum Glück nicht so realisiert worden.
Die CDU Holzhausen wird weiterhin alles dafür tun, das alle Spielplätze für die Kinder und Familien weiterhin bestehen bleiben und sich in einem guten Zustand befinden.
Spielplätze werden auch in Zukunft gebraucht, um Kindern die Möglichkeit zu geben sich frei zu bewegen und gleichzeitig sind sie ein Treffpunkt für die Begegnung aller Generationen, so Inge Hegmann von der CDU Holzhausen.