Förderverein der Regenbogenschule e.V. bewirbt sich um Bürgerfonds

17. Juni 2016

Am 13. Juni 2016 bewarb sich der Förderverein der Regenbogenschule e. V. als erster Bewerber  auf den Bürgerfonds der Stadt Georgsmarienhütte. Hierzu traf man sich am Ort des Geschehens an der Regenbogenschule mit Bürgermeister  Ansgar Pohlmann, Vertretern des  Ortsverbandes der CDU Alt-Georgsmarienhütte und Frau Marshall von der Regenbogenschule.
Vor allem viele Eltern mit ihren Kindern kamen zur Übergabe der ausgearbeiteten Bewerbungsunterlagen. Nach Einleitung durch den Vorsitzenden Martin Schürmeyer, konnten sich die CDU Alt-Georgsmarienhütte und alle weiteren Anwesenden, ein Bild über die Errichtung einer Allwetter-Spielfläche – die in den unteren Schulhof integriert werden soll – bei der Konzeptvorstellung machen.

Die Umsetzung des Projektes würde nicht nur den Schulhof aufwerten, sondern auch eine Gesamtaufwertung vom reinen Schulhof zum Stadtteil-Spielplatz nach sich ziehen.
Anschließend wurde eine 15-seitige Bewerbungsunterlage, mit Kostenaufstellung des Projektes und Ausarbeitung von Eigenleistungen, an den Bürgermeister übergeben.

Von der CDU Alt Georgsmarienhütte wurde das bisherige Engagement des Fördervereins sehr lobenswert aufgenommen und eine weitere politische Unterstützung ausgesprochen.

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen