Gmhütter CDU überreicht 300 € Spende für die Togo Hilfe

24. März 2014

IMG_8728 1Stadtverbandsvorsitzende Ulrike Schmeing-Pursche (Mitte) überreicht Frau Regenbrecht (3. von rechts) den Scheck. Hubert Schlie zeigt eine Fotodokumentation von dem Rohbau der Schule, dem Projekt 2014 des Freundeskreises. Hinter ihm der Steyler Missionspater Marian. Bei der Übergabe mit dabei Teilnehmer des Männertreffs und CDU Vorstandsmitglieder.

Bei der letzten Stadtrundfahrt mit 58 Männern des Männertreff Hl. Geist übernahm der CDU Stadtverband wiederum die Kosten. Als Ausgleich für dieses Entgegenkommen rief Johannes Rehm die Teilnehmer zu einer Spende für die Togo Hilfe auf. Hierbei kamen 300 € zusammen, die jetzt im Beisein von Fahrtteilnehmern des Männertreffs und Vorstandsmitgliedern der CDU an Hubert Schlie und Dorothee Regenbrecht übergeben wurden. Mit dieser Spende wird der Bau der nunmehr 15. Schule in Iboundjo im Norden Togos  mitfinanziert, dem Projekt 2014 vom Freundeskreis Togo. Ein besonderer Glücksfall war die Anwesenheit des Steyler Missionspaters Marian, der gerade in Georgsmarienhütte zu Besuch weilte. Er war viele Jahre Chef der Caritas Togo und ist auch  verantwortlich für die Organisation und ordnungsgemäße Durchführung aller Projekte des Freundeskreises. Er lobte bei der Spendenübergabe nicht nur die gute Idee, sondern dankte auch für die großartigen Leistungen in den vergangenen 15 Jahren.