Parkplatz dringend erforderlich – CDU AltGMHütte fordert schnelles Handeln an der Hindenburgstraße

30. August 2011

Vor der nächsten Bauausschusssitzung am 05.09.2011 fordert der CDU-Ortsverband AltGMHütte Rat und Verwaltung zu schnellem Handeln beim Bau eines Parkplatzes an der Hindenburgstraße auf.

Durch die erfreulich starke Frequentierung des COMBI – Marktes seien nicht nur die dort geschaffenen Einstellplätze sondern auch die Parkmöglichkeiten an der Ulmenstraße regelmäßig ausgelastet.

Hinzu komme der durch die Ansiedelung der Caritas-Sozialstation hervorgerufene Bedarf.

Nachdem bereits im Februar die vorbereitenden Rodungsarbeiten auf dem brachliegenden Grundstück nördlich des Kolpinghauses erfolgt waren, drängt die örtliche CDU auf eine schnelle Änderung des Bebauungsplans, damit der Anlegung des Parkplatzes keine rechtlichen Hindernisse mehr im Wege stehen. Anschließend müsse umgehend mit dem Bau begonnen werden, zumal die erforderlichen Haushaltsmittel seit längerem dafür bereitstehen.

In diesem Zusammenhang begrüßt die CDU die Zusage der Verwaltung zur Schaffung eines Fußgängerüberwegs, der insbesondere den Bewohnerinnen und Bewohnern des Marienheims ein sicheres Überqueren der stark befahrenen Ulmenstraße ermöglichen soll. Auch hier sei sofortiges Handeln erforderlich, um rechtzeitig vor Beginn der dunklen Jahreszeit die Verkehrssicherheit zu verbessern.