Georgsmarienhütte hat auch landwirtschaftliche Prägungen – Themenabend mit Ansgar Pohlmann

21. Januar 2011

Ratsmitglied Ludwig Grothaus, der die Veranstaltung angeregt und organisiert hatte, konnte am Montagabend (10. Januar 2011) über 40 interessierte Zuhörer begrüßen.

Im Mittelpunkt der Diskussion standen die Herausforderungen für die Land- und Forstwirtschaft aber auch für die ländlichen Bereiche in Georgsmarienhütte. Die Infrastrukturen wie Internet-Verbindungen und zukünftige Nutzungsmöglichkeiten für landwirtschaftliche und im Außenbereich gelegene Immobilien waren beispielhafte Themen.

Bürgermeisterkandidat Ansgar Pohlmann stellte den Gästen seine Standpunkte und Ziele vor – aber nicht nur zur Landwirtschaft und zu den ländlich geprägten Gebieten, sondern auch für Georgsmarienhütte insgesamt. Auch zu tagesaktuellen Themen wie die zukünftige Nutzung von Gut Osthoff, die Situation am Harderberger Weg oder auch Flächenkonkurrenz von Land-wirtschaft und Gewerbe stand Ansgar Pohlmann Rede und Antwort und konnte zudem wichtige Anregungen mitnehmen.