Eiertanz der SPD – Kunstrasen in Holzhausen auf Umwegen nun doch befürwortet
Aus einer aktuellen Pressemitteilung ist zu entnehmen, dass die Umsetzung eines Kunstrasenplatzes in Holzhausen auf Zustimmung seitens der SPD stößt – obwohl die SPD-Fraktion sich in der entscheidenden Abstimmung im Ausschuss am 25.11.2010 gegen einen Kunstrasenplatz in Holzhausen entschieden hat.
„Die Schule benötige dringend eine Verbesserung für den Schulsport“ – die Verbesserung der sportlich nutzbaren Infrastruktur im Ortseil Holzhausen wird aber anscheinend trotzdem nicht erkannt.
Die CDU Holzhausen setzt sich seit längerer Zeit für die Verbesserung ein, die Umsetzung sollte im Jahr 2011 erfolgen gegen die Stimmen der Opposition. Mit der Mehrheit von 7 CDU Stimmen wurde der Kunstrasen jetzt schließlich auf dem Weg gebracht.
Als zweiter Schritt kann dann die Verbesserung des Schulsportplatzes erfolgen, der wie fast jeder Holzhauser weiß, dringend vom BSV als Trainingsplatz für seine Jugendmannschaften benötigt wird. Daher ist eine gleichzeitige Bautätigkeit auf beiden Plätzen auch unsinnig.
Die Ausweitung der Antoniusschule hin zu einer Ganztagsschule führt gerade dazu, dass im Rahmen der Einrichtung einer Mensa die Schule im Sommer dieses Jahres zu einer Baustelle wird. Erst nach der erfolgten Umsetzung kann dann über die weitere Gestaltung des Schulhofes nachgedacht werden.
Deutlich wird die Unkenntnis der SPD über die Situation vor Ort auch dadurch, dass die CDU die Auftaktveranstaltung der „Offenen Jugendarbeit in Holzhausen“ aktiv begleitet und bereits Gespräche mit den Initiatoren über die weitere Vorgehensweise geführt hat.
Auch verwundert es, dass die Opposition einen Jugendtreff fordert. Das Ergebnis einer Ausarbeitung der beiden Holzhauser Frauen Ulrike Brunneke und Petra Gerwe war, dass die Verwaltung nach Alternativen oder Übergangslösungen suchen soll. Dieser Auftrag wurde von allen Parteien gemeinsam in der Ausschusssitzung am 11.03.2010 erteilt. Ein entsprechender Antrag der CDU-Fraktion für die Ausschusssitzung am 20.01.2011 zur Weiterentwicklung der Jugendarbeit liegt der Verwaltung nun bereits vor. Richtig in der Pressemitteilung der SPD ist in diesem Zusammenhang leider nur die letzte Aussage, dass in Holzhausen bisher nichts auf Initiative der SPD geschehen ist.