Umbaumaßnahme der Grundschule am Harderberg ein voller Erfolg

12. November 2010

Beim Tag der offenen Tür am 29.10.2010 überzeugten sich auch der CDU Bürgermeisterkandidat Ansgar Pohlmann und der Vorsitzende des CDU Ortsverbandes Harderberg Frank Grieger  von den gelungenen Renovierungs- und Umbaumaßnahmen der neuen Ganztagsschule. Schulleiterin Frau Lepper berichtete sehr ausführlich über die Umbaumaßnahmen, insbesondere über die im Obergeschoss neu geschaffenen Räume mit einer Gesamtfläche von ca. 100 m², u.a. einer Küche und einem Speiseraum für ca. 30 Kinder sowie einem besonderen Arbeitsgemeinschaftsraum. „Fast 800 Stunden Arbeitseinsatz und viele Material- und Arbeitszeitspenden – hier wird ehrenamtliches Engagement unserer Bürgerinnen und Bürger auf eindrucksvolle Weise sichtbar. Diesem Engagement gilt meine besondere Anerkennung. Herzlichen Dank“, hob Ansgar Pohlmann hervor. Frank Grieger fügte hinzu: „Auch die Mithilfe der Eltern bei der Ganstagsbetreuung mit fast 500 Stunden im Jahr zeigt die Verbundenheit mit unserer Schule“. Damit ist aus unserer Grundschule eine beeindruckende offene Ganztagsschule geworden, so Frau Lepper.