CDU AltGMHütte „verschönert“ Nostalgiezimmer im „Haus am Kasinopark“

16. September 2009

Anlässlich eines Besuchs im Senioren- und Pflegeheim „Haus am Kasinopark“ konnten sich die Vorstandsmitglieder der CDU AltGMHütte von der zeitgemäßen Gestaltung und den pflegerischen Leistungen des Hauses überzeugen.

Ein besonderer Anziehungspunkt für Besucher und Bewohner sind die auf zwei Etagen vorhandenen „Nostalgiezimmer“, die durch ihre Einrichtung und Ausstattung Erinnerungen an die „gute, alte Zeit“ wecken.

Passend zum einjährigen Bestehen des Hauses überreichten jetzt der CDU-Vorsitzende Manfred Motzek und sein Stellvertreter Dr. Andreas Grisar mehrere Bilder mit AltGMHütter Motiven „von früher“ an Pflegedienstleiterin Jutta Friedrich und Günter Wilde vom Heimträger.

Die Bilder werden in den Nostalgiezimmern ihren Platz finden und lösten schon bei der Ãœbergabe lebhafte Gespräche unter den anwesenden Bewohnerinnen des Heimes aus, da die meisten von ihnen aus Georgsmarienhütte stammen und so einiges über die im Laufe der Jahre eingetretenen Veränderungen im Ortsbild erzählen konnten.Haus am Kasinopark 004