CDU AltGMHütte begrüßt Sanierung der Turnhalle Marienschule

31. März 2009

Über den Stand der Sanierungs- und Umbauarbeiten an der Turnhalle Marienschule informierte sich der Vorstand des CDU-Ortsverbandes AltGMHütte. „Die etwas in die Jahre gekommene Halle wird auf den jetzt beim Sportstättenbau üblichen Stand gebracht“ stellte der CDU-Vorsitzende Manfred Motzek erfreut fest. Neben den verbesserten Sport- und Trainingsmöglichkeiten trägt eine neu zu errichtende Empore dazu bei, dass künftig insbesondere bei Mannschaftssportarten Zuschauer das Spielgeschehen bequem und mit guter Übersicht verfolgen können.

Während eines Ortstermins mit Vertretern der Marienschule/Regenbogenschule, der örtlichen Sportvereine und den zuständigen Mitarbeitern der Stadtverwaltung wurde der zeitliche Ablauf der Baumaßnahmen vorgestellt und mit den Interessen der Schulen und Sportvereine abgeglichen.

Um rechtzeitig anderweitig disponieren zu können, sicherten die Vertreter der Stadt Georgsmarienhütte den betroffenen Schulen und Vereinen eine zeitnahe Information über den Baufortschritt und die damit verbundenen eingeschränkten Nutzungsmöglichkeiten der Halle zu.

„Alle Beteiligten nehmen gewisse Einschränkungen vorübergehend gerne in Kauf, wenn das Ziel einer funktionalen und attraktiven Sporthalle schließlich termingerecht erreicht wird“ fasste Manfred Motzek für die CDU die Eindrücke des Gesprächs zusammen.