200 Jahre in der Partei

21. Februar 2007

Auf eine Mitgliedschaft von jeweils 50 Jahren in der CDU konnten jetzt vier Jubilare aus dem Ortsverband AltGMHütte zurückblicken.

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung dankte der CDU – Vorsitzende Manfred Motzek für ihre langjährige Verbundenheit zur Partei und das dabei gezeigte Engagement.

Zwei der Jubilare erfuhren während der Veranstaltung eine besondere Form der Würdigung:

Der Landtagsabgeordnete Martin Bäumer blickte auf den politischen Lebensweg eines seiner Vorgänger in Hannover, Hermann Sandkämper, zurück, der über viele Jahre die Stadt Georgsmarienhütte erfolgreich im Landtag vertreten hatte.

An die Aufbaujahre der CDU im Landkreis Osnabrück erinnerte der Fraktionsvorsitzende im Kreistag Georg Schirmbeck MdB, als er auf die Verdienste von Karl-Heinz Zumstrull in dessen Zeit als Geschäftsführer der Kreistagfraktion hinwies.

In Abwesenheit wurden Ehrenlandrat Josef Tegeler und Walter Haarmann ebenfalls für ihre 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.