CDU Holzhausen besuchte den niedersächsischen Landtag

23. Juni 2006

Der Ortsverband der CDU Holzhausen verbrachte am 22. Juni einen Tag in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Knapp 50 Personen nahmen an diesem Tagesprogramm teil. Zunächst wurden unter fachkundiger Führung die „Herrenhäuser Gärten“ erkundet.

 Besonders die von Niki de Saint Phalle gestaltete Grotte in den Gärten dürfte allen in bleibender Erinnerung geblieben sein. Sie war die Schöpferin der weltberühmten Nanas und dies wurde ihre letzte Arbeit. Danach schloss sich eine Stadtführung mit dem Bus an, bevor in einem gemütlichen Brauhaus eine Pause eingelegt wurde. Im Anschluss wurden wir im niedersächsischen Landtag begrüßt. Nach einer Filmvorführung über die Geschichte des Landtages bestand die Möglichkeit an einer Plenarsitzung von der Besuchertribüne aus teilzunehmen. Danach begab sich die Gelegenheit zur Diskussion mit einigen Landtagsabgeordneten und sogar mit dem Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr Walter Hirche.

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen