Auf dem Harderberg: Spannendes Spiel mit Dulle und Co.

9. Januar 2003

Einen spannenden Abend mit Dulle und Co. hat der CDU-Landtagskandidat Martin Bäumer heute abend in der Gaststätte Heideschänke im Georgsmarienhütter Stadtteil Harderberg erlebt. Beim ersten Doppelkopfturnier der CDU Harderberg kämpfte Bäumer gemeinsam mit 31 Mitspielern über drei Runden mit jeweils 20 Spielen um die begehrten Punkte.

Am Ende reichte es zwar nicht für einen der vier von der CDU Harderberg spendierten Preise, aber Martin Bäumer war mit dem erreichten Platz im Mittelfeld trotzdem zufrieden: „Ich habe früher in der Schulzeit noch häufiger gespielt, in den letzten Jahren aber kaum eine Karte angerührt.“ Viel wichtiger sei für Ihn das Gespräch mit den Mitspielern gewesen, die ihren Landtagskandidaten auch einmal von der persönlichen Seite kennenlernen konnten.

Den Hauptpreis, eine Fahrt mit Martin Bäumer nach Hannover in den Landtag, gewann Wolfgang Beran aus Osnabrück, der auf dem Harderberg aufgewachsen ist. Er wird mit seiner Frau in Hannover an einer Landtagssitzung teilnehmen können und gemeinsam mit Martin Bäumer im Restauranz Leineschloß essen gehen.