CDU sponsort fair gehandelte Bälle

5. August 2002

Aus Anlass der Deutschen Kolping-Fußballmeisterschaften in Holzhausen, sponsorten die Vorstandsmitglieder des CDU Ortsverbandes Holzhausen 6 Fußbälle.
Die Bälle wurden über den „Eine-Welt“ – Laden in Holzhausen beschafft. In Pakistan werden diese Bälle unter vernünftigen Arbeitsbedingungen produziert und mit fairen Löhnen bezahlt.

Die Kolpingmeisterschaft war eine tolle Sache nicht nur für Holzhausen. Dabei war die Bereitschaft der einzelnen Verbände und Vereine aus dem Stadtteil Holzhausen zur Mitarbeit begeisternd. Bürgermeister Heinz Lunte würdigte dieses in seiner Festrede. Er sprach von einem Highlight für Georgsmarienhütte. An dieser Veranstaltung konnte man erkennen welche Möglichkeiten ein Stadtteil wie Holzhausen hat, wenn alle Vereine zusammen an einem Strang ziehen. Dieses Fazit sollte man auch für ganz Georgsmarienhütte mitnehmen.

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen