CDU AltGMHütte: Kreuzung Hindenburgstraße neu ordnen

22. März 2001

Die CDU AltGMHütte setzt sich für eine Überplanung der Kreuzung Haseldehnen/Hindenburgstraße/Parkstraße ein. Vertreter des Ortsverbandes machten sich vor Ort ein Bild von der Verkehrssituation. Durch die Bündelung der Sparkasse Osnabrück auf die Filiale Findelstätte habe die Frequentierung des oberen Bereichs der Hindenburgstraße erfreulich zugenommen, so die CDU. Dies habe jedoch die Verkehrssituation weiter verschärft. Das seit Jahren zu beobachtende hohe Verkehrsaufkommen in diesem Bereich führe zu Problemen, die auf Dauer nicht hingenommen werden könnten. Schulkinder würden gefährdet, es werde auf dem Vorplatz des Sparkassengebäudes wild durcheinandergeparkt. Notwendig sei eine eindeutige Ausweisung ausreichend vieler Einstellplätze für die Sparkassenkunden, damit der fließende Verkerh nicht behindert werde. Die CDU AltGMHütte appelliert an alle Beteiligten, kurzfristig eine Lösung mit möglicherweise erforderlichen baulichen Veränderungen zu erarbeiten