CDU: Vision Holzhausen

7. September 2011

Die CDU Holzhausen begrüßt ausdrücklich den nun angelaufenen Baubeginn des Holzhauser Kunstrasenplatzes auf dem Volke. Sicher haben sich schon einige Bürgerinnen und Bürger ein Bild von der Baustelle dort gemacht. Nicht nur für die sportbegeisterten Holzhauser Jugendlichen wird der Platz eine Bereicherung sein, auch außerhalb des BSV bieten sich dort zukünftig mehr Möglichkeiten, das ganze Jahr über verschiedenen Freizeitaktivitäten nachgehen zu können.

Ebenfalls auf Antrag der CDU-Fraktion auf den Weg gebracht ist der Beginn der Überplanung des Schulsportplatzes. „Wir haben uns hier für eine direkte Bürgerbeteiligung durch Mitarbeit von Elternvertretern, Anwohnern und Nachbarn sowie Vereinen stark gemacht, um eine gemeinsame und für den Stadtteil Holzhausen attraktive, zukunftsfähige Lösung für Jung und Alt zu entwickeln“, so Ratsherr Christoph Ruthemeyer.

Unter Federführung der FFS Forschungsstelle für Frei und Spielraumplanung hat dazu bereits ein Planungstag am 03.09 in der Antoniusschule stattgefunden.

„Wir gestalten Holzhausen aktiv mit den Bürgern zusammen. Dies haben wir schon bei den Planungen zum Spielplatzkonzept getan und wir wollen Ideen aus diesen Planungen für die Holzhauser Spielplätze weiterführen“, so Ruthemeyer. „Unsere Vision ist ein gemeinsam mit den Holzhauser Bürgern entwickelter und gelebter Stadtteil.“

Ein ausdrücklicher Dank geht an dieser Stelle auch an das Engagement der Vereine und Eltern, die sich in vielfältiger Weise in Holzhausen einbringen.