Vorstellung Christoph Ruthemeyer

11. Juli 2021

Liebe Freundinnen,

liebe Freunde, liebe Georgsmarienhütter Bürgerinnen und Bürger!

Gerne stelle ich mich kurz vor!

Christoph Ruthemeyer

Ich bin verheiratet und meine Frau Marion und ich haben 4 Kinder.

Seit 57 Jahren lebe ich in unserer schönen Stadt Georgsmarienhütte im Ortsteil Holzhausen.

Ich bin gelernter Drucker, Druckermeister und seit 1 Jahr im Außendienst beschäftigt.

Meine Hobbys sind das Fußballspielen (auch mit 57 geht das noch sehr Gut) l, Lesen und die “ Holzhauser Runde“ und die ehrenamtlichen Aktivitäten, die dazu gehören.

Der Holzhauser Familienkalender seit 18 Jahren oder das Open Air Kino in Holzhausen z.B.

Die gute Zusammenarbeit der Vereine und Verbände im ganzen Stadtgebiet ist mir sehr wichtig, als mit Initiator des „Büro des Sports“ freue ich mich das wir in Georgsmarienhütte dort eine gemeinsame Anlaufstelle für die Sportvereine und Bürger haben.

 

Ich bin seit 20 Jahren im Stadtrat und seit 10 Jahren im Kreistag.

Die Themen, Bildung, Sport – und Vereine und Kultur liegen mir am Herzen!

Als stellvertretener Bürgermeister der Stadt Georgsmarienhütte und CDU-Stadtvorsitzender ist mir das ehrenamtliche Engagement für unser Georgsmarienhütter Bürger sehr wichtig!

Es macht einfach Spaß Menschen zu unterstützen und zu helfen, wie ich es von meinen Eltern erfahren habe!

 

Wofür stehe ich

  • Stärkung der Kindergärten in Qualität und Quantität
  • Schaffung von Arbeitsplätzen durch Ausweisung von Ansiedlungsflächen für Gewerbebetriebe. Kurze Wege zur Arbeit!!
  • Unterstützung der Georgsmarienhütter Firmen durch eine starke Wirtschaftsförderung
  • Zentrumsnahe Ausweisung von Baugebieten für Georgsmarienhütter Bürger 
  • Ausgewogenes Schulangebot. Für jedes Kind die richtige Schule nach deren Talenten!
  • Eine kommunale Ausgabenpolitik, die sich an Bedürfnissen der Bevölkerung orientiert, aber nur im Rahmen der verfügbaren Finanzmittel
  • Ein offenes Rathaus. Der Bürger muss im Mittelpunkt der Arbeit der Verwaltung und Politik stehen.
  • Auch in Zukunft Fürsprecher für die Vereine, Verbände und der Bürgerinnen und Bürger sein.
  • Intelligente Lösungen der Wohnbebauung für die Senioren in Georgsmarienhütte schaffen. Gemeinsames Wohnen von Alt und Jung!

 

 

 

Was Ich zukünftig für Euch erreichen möchte:

  • Schaffung der 30km/STD Zone an der Sutthauser Straße im Ortskern von Holzhausen
  • Neugestaltung der Holzhauser Mitte unterhalb des Pfarrheims
  • Schaffung eines Bildungscampus in Georgsmarienhütte und jedes Kind soll nach Ihren Talenten und Möglichkeiten gefördert werden
  • Erhalt der Förderschule Lernen und die Optimierung des Standortes Comeniusschule in Georgsmarienhütte
  • Das weitere zusammenwachsen unserer schönen Stadt Georgsmarienhütte mit ihren 6 Ortsteilen

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie/ Du mich am 12. September 2021 mit Ihrer/ Deiner Stimme unterstützen würdet.

Listenplatz 8 für die Stadtratswahl und Listenplatz 2 für die Kreistagswahl!

 

Herzliche Grüße

Ihr Christoph Ruthemeyer