Knappe Entscheidung beim CDU Doppelkopf

2. Dezember 2016

spieler-2

Traditionell am  Dienstag vor Buß-und Bettag  „ ruft „ die CDU Holzhausen alle Doko Freunde  zu fröhlichen Spielen. Nicht siegen, sondern dabei sein ist wichtig. Und das war auch in diesem Jahr der Fall.

Trotz schlechter Witterung, trotz Fußball Italien-Deutschland kamen 32  interessierte Doko Spieler/innen in das Pfarrheim Holzhausen um in 3 Runden a 16 Spiele nach ca. 3,5 Stunden den Siegern zu gratulieren.

Die Teilnehmer kamen aus dem gesamten Stadtgebiet von Georgsmarienhütte, aus Hausbergen, aus Osnabrück, Hagen und dem weiteren Landkreis. Ein Zeichen, dass dieses Turnier einen festen Platz im Kalender eines jeden DoKo Spielers  gefunden  hat.sarah-und-noah

Und es hat allen Spaß gemacht, dass war die eindeutige Aussage  aus Spielerkreisen. Auch wenn Soli verloren wurden, wenn es Minuspunkte wegen „ verschmeissen“ gab, oder wenn andere Flüchtigkeitsfehler  dazu beigetragen haben, dass  das  die erhoffte Augenzahl nicht erreicht wurde. Dabei sein, Freude haben, Freunde wieder treffen, das war wichtig. Dabei wurde auch politische Freunde oder „ Gegner“ nicht geschont.

Und  der Überschuss für die Jugendarbeit der DPSG, für die Heimat der Holzhauser Pfadfinder, für die Erhaltung der Spatzenburg.

Es hat sich gelohnt.

ehrung

Und für den Kalender 2017. Termin  Dienstag 21.11.2017  um 19:00 Uhr am gleichen Ort.