Jahrzehnte langes Parteiengagement verbindet

14. Januar 2015

Ehrungen_HomepageGeorgsmarienhütte. Aus besonderem Anlass lud der CDU Stadtverband Georgsmarienhütte am Samstag, den 13.12.2014 seine Mitglieder in die Klosterschänke in Kloster Oesede ein. Hier beging der neu gewählte Vorstand die Ehrung der langjährigen Mitglieder. Jubilare aus 25, 40 und 50 Jahren Mitgliedschaft kamen in gemütlicher Runde zusammen, um ihr Parteiengagement zu feiern. Vorsitzender Florian Kahler ließ hierzu diverse historische Ereignisse aus den Eintrittsjahrgängen Revue passieren. Nachdem sich der Vorstand seit der letzten Wahl erheblich verjüngt hat, war dieser Anlass eine ganz besondere Ehre. Die Mitgliedschaft vieler Jubilare umfasst Jahrzehnte mehr, als viele neue Vorstandsmitglieder an Jahren alt sind. Daher ergaben sich aus den Gesprächen miteinander aufschlussreiche Eindrücke aus der kommunalen Parteigeschichte. Während die Jüngeren viele Eindrücke der erfahrenen Mitglieder für die Zukunft mitnehmen konnten, freuten sich die Geehrten über die aktive Beteiligung der nächsten Generationen. Abgerundet wurde das Kaffeetrinken durch die Übergabe der Urkunden und Anstecknadeln an die Jubilare.