CDU Fraktion besucht Berning

12. März 2015

CDU Berning 15-02-24Georgsmarienhütte. Ende Februar besichtigte die GMHütter CDU Fraktion die Schokoladenfabrik Berning im Harderberger Gewerbegebiet. Die Geschäftsführung in Person von Markus Wessendarp stellte die 100-jährige Historie des Unternehmens vor, die in Osnabrück begann und seit ca. 40 Jahren in GMHütte erfolgreich fortgeführt wird. Die CDU Fraktionsmitglieder besichtigten die hochmoderne Pralinen – und Riegelproduktion, in der ein Zusammenspiel von modernster Technik und filigraner Handarbeit dafür sorgt, dass ein hochwertiges Genussmittel „Made in GMHütte“ entsteht. Gf Markus Wessendarp betonte, dass das Unternehmen auf eine attraktive Stadt mit moderner Infrastruktur angewiesen ist. „Nur da wo unsere Mitarbeiter gerne leben, können wir auch Top Leistung erwarten!“ betont Markus Wessendarp. Gerade vor dem demographischen Wandel ist es im Wettbewerb um Arbeitskräfte notwendig, in einem lebenswerten Umfeld aufgestellt zu sein.
„Die CDU Fraktion sieht sich in ihrer Strategie bestätigt, die Positionen Kinderbetreuung, Schulen und Stadtentwicklung weiter mit Augenmaß voranzutreiben und zu optimieren“, so Christoph Ruthemeyer vom Fraktionsvorstand. GMHütte hat sich von einem von der Stahlproduktion dominierten Standort zu einem gesunden und hochpotenten Mix von mittelständischen Firmen weiter entwickelt, der vielen Mitbürgerinnen und –bürgern gute Arbeit bietet. Aufgabe von Verwaltung und Politik ist es, die Lebensqualität in GMHütte weiterzuentwickeln. Die CDU Mitglieder waren sich nach der Besichtigung einig, verstärkt beim Einkauf auf Produkte mit dem Label Berning‘s zu achten.