CDU unterstützt Freunde Kita und Stadtbibliothek

5. März 2020
Einrichtungen erhalten wichtige Mittel aus dem Haushalt

Gute Bildung vor Ort und in allen Altersstufen ist der CDU Georgsmarienhütte wichtig. Umso erfreulicher ist es, dass zwei Anträge der CDU-Fraktion für den städtischen Haushalt 2020 durchgesetzt werden konnten: Mit 27.000 € für die Integrative Freunde Kita und je 3.600 € für die Nebenstellen der Stadtbibliothek möchten wir dazu beitragen, dass die Einrichtungen ihre erfolgreiche Arbeit weiterführen können.
Während es sich bei dem Betrag für die Stadtbibliothek um eine Pauschalförderung handelt, mit der die vielfältige Arbeit der Nebenstellen in Alt-Hütte, Harderberg, Kloster Oesede und Holzhausen unterstützt wird, sind die weiteren Mittel für die Umsetzung eines verbesserten Sonnenschutzes an der Kita vorgesehen. „Wir freuen uns sehr, die Arbeit in den Einrichtungen mit diesen Summen zu unterstützen“, sagt Christoph Ruthemeyer, Vorsitzender des Kultur- und Bildungsausschusses. „Ein besserer Sonnenschutz an der Freunde Kita ist mit Blick auf den Sommer dringend notwendig und wurde von uns bereits im August beantragt. Bei der Stadtbibliothek werden wir uns auch für eine Förderung in den Folgejahren einsetzen!“